smartsuitefaq.martinholz.de

Verschiedene Approach Versionen gleichzeitig laufen lassen

Einige sagten, dass es ohne Probleme läuft. Aber jede Version vor V97 benötigt eine anderes .apr Format. Das folgende betrifft die Arbeit mit alle vorherigen Versionen vor V97, welche mit allen anderen laufen sollen.
Seitdem Approach nicht mehr im Format der Vorgängerversionen abspeichern kann ist es verständlich, dass man die Entwicklung mit der ältesten Version beginnt, die man einsetzten möchte. Man kann dann die Kopie der .apr mit neueren Versionen öffnen. ABER sie müssen es verhindern, mit verschiedenen Versionen auf ein und die selbe .dbf zu zugreifen, diese brauchen verschiedenformatige Index Dateien (.adx). Somit müssten sie auch eine separate Kopie der Datenbank (.dbf) erstellen. Aber dies wiederum würde Schwierigkeiten mit neuen Datensätzen oder Datensatzänderung hervorbringen. Daher sollten alle die gleiche Version einsetzen, wenn eine Datenbank gemeinsam genutzt werden muß.

Über diesen ArtikelArtikelbewertung
Stand: 15.08.2001
Autor(en): John Brown, Cornelius Kömpel
engl. Original: www.netspace.net.au/~jabrown/approach/webfaq04401510.html
Durchschnittsnote: Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
1 2 3 4 5 6