FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

123 Tabelle mit Approach Daten füllen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael
Neuer User

BeitragVerfasst am: Di 05.12.2006 15:17    Titel: 123 Tabelle mit Approach Daten füllen. Antworten mit Zitat

Hallo Lotus 123 Gemeinde,

ich bin auf dem Gebiet der Tabellenkalkulation als auch auf dem Gebiet der Datenbanken noch lange kein Profi, hab aber die Anfänge bereits gut hinter mich gebracht.

Leider stosse ich immer wieder an Probleme, die mir leider keiner meiner Kollegen lösen kann. Drum hier eine Kopfnuss obwohl sie wahrscheinlich keine ist.

In der Vergangenheit habe ich bereits häufig mal versucht, eine Approach Datenbank mit einer 123 Tabelle zu verknüpfen. Und es hat nicht geklappt Crying or Very sad

Mein Ziel:
Erstellung einer 123 Tabelle die automatisch mit Ergebnissen aus meiner Approach Datenbank gefüllt werden sollen.

Meine Lösung...
...sieht derzeit so aus, das ich in Approach eine Kreuztabelle erstelle und ausdrucke. Die für mich wichtigen Zahlen / Ergebnisse übertrage ich dann manuell in die vorbereitete 123 Tabelle.

Besteht die Möglichkeit in 123 genau definierte Abfragen zu erstellen, die mir dann das richtige Ergebnis in der richtigen Zelle in 123 liefern.

Besonders Cool wäre es, wenn ich dann auch noch mit diesen ermittelten Zahlen rechnen könnte.

So denn man viel Spass beim knacken.

Gruss Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin

BeitragVerfasst am: Fr 08.12.2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt meines Wissens drei Möglichkeiten

1. Du kannst die Spalten und Zeilen aus Kreuztabellen oder Arbeitsblättern markieren und einfach in 1-2-3 Einfüggen (nicht Einfügen - Spezial)

2. Du kannst ein Datenbankobjekt in 1-2-3 erstellen und somit Daten anzeigen lassen. Dies finde ich aber wenig zweckmäßig.

3. Du kannst in 1-2-3 unter dem Menüpunkt Erstellen -> Datenbank -> Abfragetabelle ... die Daten ins Arbeitsblatt holen. Diese Daten stehen dann im Arbeitsblatt zur Verfügung. Man kann die Werte beliebig bearbeiten und in 1-2-3 Formel einbinden. Wenn gewünscht, kann man die Abfragetabelle aktualisieren.

Vielleicht kommt ja für Dich eine der drei Lösungen in Frage. Ich arbeite gerne mit der dritten Möglichkeit und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die erste Möglichkeit könnte man mittels Script aus Approach heraus auch starten. Aber hierzu habe ich leider noch kein Beispiel.

So long

Cornelius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.