FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

OpenOffice Migrations Projekt - Teil 1 - Lotus 123

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa 20.01.2007 20:26    Titel: OpenOffice Migrations Projekt - Teil 1 - Lotus 123 Antworten mit Zitat

Ich habe mir vorgenommen auf einen eventuellen Wechsel zu OpenOffice vorbereitet zu sein. Falls der Big Bang irgendwann kommt (möge er noch lange ausbleiben) und der Support und/oder die SmartSuite eingestellt werden, muss man ja irgendwie weiterarbeiten können.

Dazu habe ich mir mein kleines Privatprojekt gestartet. Dies ist der erste Teil eines Massenkonverters für Lotus 123-Dateien. Die Dateien werden alle rücksichtslos als .xls gespeichert. Das Ergebnis ist ganz ansehnlich. Dateien mit Passwörtern werden nicht berücksichtigt - auch wird das ganze nicht "durchlaufen" wenn Öffnen-Passwörter vergeben sind.

Gleich vorweg: Das Teil ist nicht sehr professionell sondern mehr eine "Frickel-Lösung". Aber so oft konvertiert man ja nun auch keine Dateien auf einmal.

Gebastelt und getestet mit der folgenden Kombination:
Windows 2000 Professional (en) und Lotus 123 V. 9.8

Um den Dateibaum zu erstellen benutze ich "cmd.exe /c dir" - das muss also aufrufbar sein.

Die Datei zum Download: http://smartsuitefaq.vol4u.de/download/Lotus_123_to_OOo_Calc.zip

Ich habe als Sprache übrigens Englisch gewählt ... sollte aber egal sein.
Für Testergebnisse und Erfahrungen Eurerseits wäre ich dankbar.

Ach ja - vor dem Testen: Backup machen! Ich bin nicht Schuld!

Gruß
Martin
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP