FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

MySQL und Alphafive

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Alternativen zu Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 246
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 23.01.2008 09:51    Titel: MySQL und Alphafive Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte nur meine Erfahrung mit MySQL Webdatenbanken berichten.
Es werden dort mehrere Webshops betrieben, unter anderem bei 1&1 (Standardshop) und einem VirtualServer bei Strato - programmiert per php und selber angepasst (nicht von mir Cool .

Es bestand die Forderung Kundendaten aus der Webdatenbank direkt in Rechnungprogramm zu übernehmen. Nachdem dies per PHP zwar möglich war, aber nur über Ex- und Import Befehle funktioniert, die recht umständlich waren, versuchten wir es mit Alphafive V8 Enterprise Version.

Eine halbe Stunde nachdem wir die Alphafive installiert hatten, waren nicht nur die Kundendaten auf dem Rechner, sondern auch alle Artikelinformationen, Kategorieüberschriften, Bestelldaten... usw.

Mit passiv Link können die umfangreichen Datenbestände per Befehl zügig aktualisiert werden. Es werden im Schnitt täglich ca. 40 Bestellung ausgeführt, es sind mehr als 500 Artikel in über 2000 Versionen vorhanden.

Wir werden jetzt eine temporäre Lösung mit Approach erarbeiten, um dann auf Alphafive umzusteigen.

Das alles funktioniert aber nicht auf dem Server von 1&1. Hier wird der externe Zugriff auf de MySQL Daten verweigert. Wir müssten auf einen eigenen Server umsteigen. Bei der Anzahl der Shops mit Sicherheit lohnend.

Diese Seiten sollen nicht meinem Privaten Geschäft dienen, aber als User von Alphafive bekomme ich regelmäßig Angebote, die unter dem Listenpreis liegen. Bei Bedarf also per E-Mail nachfragen.

So long

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Alternativen zu Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP