FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Bild einfügen - Bedinung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AHoppe
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 15.02.2008 14:14    Titel: Bild einfügen - Bedinung Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nach langem problemlosen Arbeiten mit der Suite, beiße ich mir jetzt gerade an einem Problem die Zähne aus.

In einem Seriendokument soll ein Bild eingefügt werden. Welche Bilddatei eingefügt werden muss, ist allerdings abhängig von dem Inhalt eines Datenbankfeld.

Also Beispiel:

Wenn Name=Andreas, dann füge logo1.gif ein
Wenn Name=Stefan, dann füge logo2.gif ein

Ich habe mich jetzt nach langem Suchen dazu entschieden mal zu fragen, weil bisher nichts Brauchbares bei mir herausgekommen ist.

Mit einem Skript könnte ich das Problem zwar lösen, aber ich hätte es gerne vollautomatisch zum Zeitpunkt des Druckes des Dokumentes.

Geht das, oder muss ich doch den Umweg über das Skript nehmen?

Grüße und danke für Tipps

Andreas
_________________
Lotus SmartSuite 9.8
Windows XP, SP 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AHoppe
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 15.02.2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere es jetzt doch mal mit einem Skript in Verbindung mit einem PowerDok-Feld:

IF Mid$(GUTACHTENN, 6, 1)="H" ExecuteScript " z:\Skripte\logo.lss!logo1" ELSE ExecuteScript "z:\Skripte\logo.lss!logo2" ENDIF

Wobei in logo.lss zwei Funktionen (log1 und logo2) enthalten sind, die dann das richtige Bild importieren.

Aber leider erhalte ich die Fehlermeldung:

Fehler 124: Feld endet nicht richtig.


Question Question Question *sehr ratlos*
_________________
Lotus SmartSuite 9.8
Windows XP, SP 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Neuer User


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 29.02.2008 13:32    Titel: Bilder für Mischbrief in Wordpro Antworten mit Zitat

hi,

ich arbeite sehr viel mit Mischfunktionen, wobei dazu WordPro nur als DTP-Tool, allerings inkl.Mischvorgang, eingesetzt wird.

Dazu arbeite ich über Makro/Skript.

Allerdings stelle ich in der zu mischenden Datei - bei mir nur Text - die Daten zur Verfügung.

Also: kannst Du nicht bei der Datenbank-Ausgabe das Bild oder die Fundadresse einbinden, wo das Bild hinterlegt ist?

Vielleicht hilft das

Terry
_________________
GVT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AHoppe
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 29.02.2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

In die DB kann ich leider kein weiteres Feld einfügen. Die ist so woe sie ist und darf nicht verändert werden.

Über das Datenbankfeld aus dem über Umwege ermittelt werden kann welche Datei einzusetzen ist, kann ich auch die richtige Datei auswählen lassen.

Es werden mittlerweile auch die Skripte ausgeführt, aber

a) die Fehlermeldung kommt dennoch,
b) die Datei wird eingefügt, aber das Bild nicht verkleinert, da bricht das Sktipt ab und
c) es wird noch ein zweiter Rahmen versucht einzufügen.

Ich habe jetzt einen Umweg über ein zuerst aufzurufendes Skript programmiert. Die Datei muss dann mit zwei zusätzlichen Klicks eingefügt werden und wird nicht direkt über eine Bedingung eingefügt.

Danke für Deine Tipps!

Andreas
_________________
Lotus SmartSuite 9.8
Windows XP, SP 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP