FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Mittelwertberechnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jthomsen
Neuer User


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 28.03.2007 07:14    Titel: Mittelwertberechnung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich versuche krampfhaft einen Weg zu finden um aus mehreren Zellen einen Mittlewert zu berechnen. Das an sich ist ja nicht weiter schwer. Ich möchte aber, dass mit 0 befüllte Zellen aus der Berechnung rausfallen. (6 Felder; davon 2 mit 0; Ergebnis also durch 4 nicht durch 6) Leider sind das keine statischen Felder. Ich kann also nicht mit Labeln arbeiten. Meine letzten Bemühungen waren mit der @PURMITTELWERT Funktion. Hat leider auch nicht gefruchtet. Wieß jemand eine Lösung???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 28.03.2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die schnelle:
Code:
@summe(@summewenn(B2..B8;"<>0")/@zählenwenn(B2..B8;"<>0"))


HTH
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jthomsen
Neuer User


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 29.03.2007 08:03    Titel: .... und wieder mal Danke!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich war diesmal sowas von dicht dran aber an "ZÄHLENWENN" habe ich nicht gedacht.
Also nochmals vielen Dank und dickes Lob für die Seite und den Service.
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansmartin
Neuer User


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Sulzbach/Saar

BeitragVerfasst am: Mi 05.03.2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tipp hat mir auch sehr geholfen. Vielen Dank für das Engagement und die praktische Hilfe.

Hansmartin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP