FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Dezimale Zeiten in Stunden darstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domainator
Neuer User


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 28.07.2008 09:29    Titel: Dezimale Zeiten in Stunden darstellen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen Stundenzettel.
Wenn ich die Stundenzeiten addiere, komme ich klar über einen Tag. ich erhalte eine dezimale Zahl mit "1.44..irgendwas". Wenn ich die Zelle mit dieser Zahl jetzt als "Time" formatiere, bekomme ich aber nur 10 Std. irgendwas angezeigt. Mir fehlt hier der Überlauf über den Tag. In einer anderen Kalkulationssoftware kann ich hierfür ein spezielles Userformat erstellen, welches mir die Tage und Stunden anzeigt.
Wie kann ich das in 123 lösen?

Vielen Dank!
Dom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 03.08.2008 14:13    Titel: Re: Dezimale Zeiten in Stunden darstellen Antworten mit Zitat

Domainator hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich das in 123 lösen?

IMHO recht umständlich durch Umrechnen und Umformatieren der Ausgabe als Label.

Die folgende Datei enthält eigentlich alle notwendigen Schritte. Die Formel muten ggf. etwas kryptisch an, sollten aber nachvollziehbar sein, da ich sie zerlegt habe:

http://smartsuitefaq.martinholz.de/download/Stundenumrechnung.zip

Domainator hat folgendes geschrieben:
Dom.

Erwähnte ich schon, dass ich Pseudonyme hier zum Kotzen finde?
---> Regeln
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP