FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Bedingte Formatierungen in 123

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Neuer User


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 23.03.2006 10:51    Titel: Bedingte Formatierungen in 123 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Euere Hilfe.

Ich möchte in einer Zelle hinterlegen, dass diese z.B. die Farbe grün annimmt, wenn der Zellenwert über 100% liegt und rot, wenn er unter 100% liegt.

In Excel lässt sich dieses über eine sogenannte bedingte Formatierung hinterlegen. Ist so etwas auch in 123 möglich,

Meine Version: 9.7

Danke schon mal an alle. Ich finde es super, dass es dieses Forum gibt!.

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 23.03.2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Geht in 123 nur über Script:

Dieses Script ist in Globals anzulegen:
Code:
Sub MachMichBunt(Zelle As Range)
   Dim Wert As Long
   Wert = .CellValue
   
   If Wert < 100 Then
      Zelle.Background.BackColor.ColorName = "green"
   Elseif Wert > 100 Then
      Zelle.Background.BackColor.ColorName = "red"      
   Else
      Zelle.Background.BackColor.ColorName = "yellow"
   End If
End Sub


Dann wird an jede betroffene Zelle (die eingefärbt werden soll) das folgende Script gebunden:

Code:
Sub Cellvaluechange(Source As Range)
   Call MachMichBunt(Source)
End Sub


Damit wird die so gebundene Zelle bei werten <100 grün, bei werten >100 rot und sonst (=100) gelb eingefärbt.

HTH
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hansmartin
Neuer User


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Sulzbach/Saar

BeitragVerfasst am: Di 04.03.2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Fantastisch, so etwas suche ich bei 1-2-3 auch schon lange. Aber wie kommt man als Normalo-User auf solche Lösungen.

Vielen Dank.

Hansmartin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abs
Neuer User


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bordesholm

BeitragVerfasst am: Do 14.08.2008 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe ein aehnliches Problem.

Ich habe Zahlen, die Posi- oder Negativ sind.
Die Negativen sollen gruen und die Positiven rot angezeigt werden.
Bei Excel ist das ja leicht ueber die Bedingte Formatierung.

Bei 123 wird das dann sicherlich ueber Script laufen, wie oben schon erklaert wurde.
ich denke das sollte dann ja so aussehen:

Zitat:
Dim Wert As Long
Wert = .CellValue

If Wert>0 Then
Zelle.Font.FontColor.Colorname = "red"
Elseif Wert<0 Then
Zelle.Font.FontColor.Colorname = "green"
Elseif Wert = 0 Then
Zelle.Font.FontColor.Colorname = "black"

End If

also ich geh da mal von aus, dass des so richtig ist.
jetzt habe ich das problem, dass ich das Script zwar schreiben kann,
ich aber nicht weiß, wie ich es in die dafuer vorgesehenden Zellen "einbinden" kann.
Kann man mir das evtl. erklaeren?

ODER
ist es vll. leichter zu loesen? ^^

MFG und danke im vorraus

abs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP