FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Telefonieren aus Organizer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Organizer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoen
User

BeitragVerfasst am: Di 07.03.2006 13:28    Titel: Telefonieren aus Organizer Antworten mit Zitat

Nach der Anschaffung eines Headsets stellte ich fest, dass die Windows Wählhilfe insoferne eine Einbahnstraße ist, als der angerufene Empfänger zwar hören kann, was man spricht, man umgekehrt aber nicht hören kann, was dieser spricht. Trotz intensiver Suche in vielen Foren, dürfte es da keine Möglichkeit geben, das zu ändern. Beim Testen verschiedener Telefonie- und Fax-Software bin ich schließlich bei Phoner (www.phoner.de) gelandet und kann damit - obwohl analoge Modems lt. Hersteller gar nicht wirklich unterstützt werden - wunderbar arbeiten (Es ist tatsächlich so, dass ich daheim noch mit einem 56k Modem arbeite). Noch wunderbarer wäre es jetzt, wenn beim Anwählen von Tel.nummern aus dem Organizer 5.04 man statt der Windows Wählhilfe die bevorzugte Software - in meinem Fall Phoner - aktivieren könnte und die anzuwählende Nummer dorthin übergeben könnte. Ich wähnte mich bereits auf der richtigen Fährte, als ich in einem alten Forum-Beitrag folgendes fand:
„Suche in der Windows-Registry nach folgendem Schlüssel:
HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\HandoffPriorities\RequestMakeCall"
Dort ist dann „dialer.exe" durch „phoner.exe" samt Pfad dorthin zu ersetzen.
Das funktioniert auch tatsächlich, wenn man aus der Adressen-Schublade des SmartCenter telefoniert. Es funktioniert sogar, wenn man aus dem Windows Adressbuch (auch aus Outlook Express heraus) telefoniert. Es funktioniert weiters, wenn man aus Approach mittels SmartIcon, Makro oder den entsprechenden Menübefehl telefoniert. Es funktioniert aber prompt nicht, wenn man aus Organizer telefonieren will, egal wie. Denn da scheint es einen unergründlichen Schleichweg zur Wählhilfe von Windows zu geben. Dennoch meine Frage: Gibt es da vielleicht doch einen anderen Registry Schlüssel, den man so wie oben ändern kann? Die Trial and Error Methode durch alle „dialer.exe"-Einträge mit wiederholtem Sichern und Neustarten ist mir da doch etwas zu mühsam und darüber hinaus auch zu riskant.
Grüße
Stefan Schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LO-Doc
Neuer User

BeitragVerfasst am: Sa 09.09.2006 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiedene Möglichkeiten aus dem Lotus Organizer zu telefonieren und evtl. sogar automatisch Gespräch und -zeit im Kalender festhalten zu lassen gibt es auch auf meiner Webseite unter:

LO Telefonwahl <<URL entfernt>>
Auch wie man die Telefonnummer aus dem Lotus Organizer Adressbuch ruckizucki mit einem Makro in <<SPAM-URL entfernt>> übertragen kann.

<<SPAM-URL entfernt>>
jochenkra
User

BeitragVerfasst am: Fr 15.08.2008 17:51    Titel: SPAM!? Antworten mit Zitat

Was soll der Mist?
Da kommt man bloß auf eine reklame-Suchseite, die obendrein versucht diverse Fenster zu öffnen!!!
Cornelius
Moderator / CoAdmin

BeitragVerfasst am: Fr 15.08.2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@alle .AND. .NOT. Lo-Doc

Manch begnadeter Programmierer leuchtet so voller Stolz, dass der Bildschirm ihn selber blendet. Also ertragt den Schwachsinn mit Fassung und laßt die Finger von seinem "Programmen" Laughing Laughing Laughing

So long

Cornelius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
helmut
Neuer User

BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schau einmal hier:

http://www.managementsoftware.de/msi-community/viewtopic.php?t=5407&sid=ccd50df1e71830f470bb39aaadcbe9bd

Grüße
Helmut
jochenkra
User

BeitragVerfasst am: Mi 20.08.2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK, entschuldigt...Da kanner nix dafür, daß seine Site verändert wurde.
Zur Info für die anderen: Der Herr is verstorben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Organizer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.