FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

günstige Lizenzen für Approach?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elphinstone
Neuer User

BeitragVerfasst am: Di 17.02.2009 21:16    Titel: günstige Lizenzen für Approach? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, Approach als Übergangslösung für 2 Jahre in einem Firmennetzwerk zu installieren (etwa 10-15 User). Die von mir vor etwa 2 Jahren gekaufte 9.8. Version hat um die 20€ gekostet (komplette Smartsuite), jetzt komme ich aus dem Staunen ob der preislichen Entwicklung nicht heraus. Hat jemand einen Tip für eine kostengünstige Lösung ? Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 18.02.2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die preisliche Entwicklung liegt daran, dass die SmartSuite aufgrund des antiken Entwicklungsstandes praktisch nur noch über IBM zu beziehen ist. Und das ist eine Apotheke.

Sehr preiswert wirst Du die CDs und Lizenzen ggf. über Ebay bekommen.
Wenn Du das supersicher haben willst, sprich' mal mit IBM.

Unsere Firma hatte dort mal "sehr günstige" Konditionen erhalten, die auch die private Nutzung und installation abdeckte - dies hing aber sicher auch mit erheblichem Lizenzvolumen von Domino/Notes zusammen.

Fragen kostet nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Elphinstone
Neuer User

BeitragVerfasst am: Do 19.02.2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Antwort, ich schau mal.....
bach
fleißiger User

BeitragVerfasst am: Fr 20.02.2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung, wenn ich mich einmische:

ich würde mir sehr überlegen, jetzt auch nur noch einen Cent für Approach/Smartsuite auszugeben.

Entweder, Deine Datenbank-Anwendung ist so trivial, dass Du sie mit Umsonst-Lösungen realisieren kannst, oder Du musst in zwei Jahren die nicht-triviale Anwendung mit einer anderen Software gänzlich neu stricken (dass sich .apr-Lösungen irgendwann nach einer anderen Software transferieren lassen kann man wohl ausschließen).

Im zweiten Fall würde ich jetzt direkt eine Lösung einsetzen, der man eine Zukunft zutraut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elphinstone
Neuer User

BeitragVerfasst am: Sa 21.02.2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

einmischen ist hier gewünscht......

trivial ist die DB sicherlich nicht, Hintergrund ist ein Firmenwechsel, die Anwendungen sind meine und ich könnte sie fast 1:1 in der neuen Firma einsetzen. Dort arbeiten momentan alle mit gefühlten 100.000 Excel Tabellen und behindern sich den ganzen Tag gegenseitig...antiquiert halt.
Eine neue Warenwirtschaft soll kommen, bis dahin brauche ich eine Übergangslösung. Ich möchte aber nicht von meiner eigenen 9.8 CD alle PCs mit Approach versorgen und dann einen von IBM und meinem Boss auf den Deckel bekommen.

Iregndwie muß es doch eine günstige Lösung geben.....

Gruß

Uwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.