FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Synchronisieren von Adressen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Organizer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GH_1929
User


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Esslingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 30.03.2009 10:24    Titel: Synchronisieren von Adressen Antworten mit Zitat

Seit langem benütze ich LotusSmartsuit Milleneum Ausgabe mit Lotus Organiser 5.03. Ich verwende es auf mein Desktop und Laptop als Rentner hab ich mal Schwierigkeiten mit eine oder andere Computer, so dass Adressen auf beide Computern eingetragen werden, aber nicht immer auf beiden. Bei ein ige Programmen besteht die Möglichkeit das Files Synchronisiert weren. Gibt es ein Möglichkeit die Daten, Adressen etc. bei Lotus Organiser zu synchronisieren. Gibt es ein Möglichkeit oder Tool mehrmals vorkommende Adressen z.B. aufzuzeigen und löschen.

Ich danke für Euere Vorschlag im voraus.

MfG
gh_1929
_________________
GH_1929
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo 30.03.2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Organizer war schon antik als er rauskam.
Mittlerweile dürfte es nur noch ebensoalte Software geben, die noch was mit dem Organizer anfangen kann. Aus Sicht von Lotus gibt es nur noch Notes - und aus Microsoft-Sicht nur noch Outlook.

Dazwischen ist nicht mehr viel. Sämtliche Sync-Software, die ich kenne (z.B. von Handy-Herstellern) kann mit Notes oder Outlook umgehen - keines mit dem Organizer.

Es gab mal ein Tool namens Intellisync, welches eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" war und so ziemlich alles mit allem Syncronisiert hat. Das Problem ist, dass Nokia das mal gekauft und letztes Jahr eingestellt hat.
Vielleicht findest Du das Programm ja noch irgendwo.
Wenn ich mich recht entsinne war es aber kostenpflichtig.

Alternativ könntest Du das Organizer-File z.B. irgendwo im Netz ablegen (WebDAV) und vom Organizer der beiden Rechner darauf zugreifen - ansonsten empfehle ich einfach mal ein neues Stück Software.

Gruß
Martin
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
GH_1929
User


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Esslingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 30.03.2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank Martin für die Information, Outlook war mir nie sympatisch, ich brauchte Netscape und nachher Mozilla und Notes war mir nur nach Name bekannt. Organizer fand ich gut, weil es auch für Filofax ähnliche Notizbücher ein brauchbare Druckertreiber lieferte.

Nochmals Dank
gh_1929

(1929 ist mein Jahrgang, also passend zum absolate SmartSuite)
_________________
GH_1929
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoen
User


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 15.04.2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre noch XTNDConnect PC, welches mit dem Lotus Organizer umgehen kann. Funktioniert zum Abgleich mit meinem Smartphone durchaus gut. Zwischen Notebook und PC lässt sich doch die .or5 einfach per stick übertragen.
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GH_1929
User


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Esslingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr 17.04.2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Schoen

Herzlichen Dank für die Vorschlag, mit *.or5 hätte ich kein problem, ob mit Memorystick oder als eMail Attachment, das Problem ist dass ich von Zeit zu Zeit mit meine eher alte Computer Probleme habe und dann trage ich entweder in Desktop oder Laptop die Adresse ein, so dass ich nie weiss welche *.or5 File die korrekte ist. Eine Möglichkeit wäre - vielleicht - die Adressen zusammen kopieren und dann von den doppelt vorhandenen / identischen Adressen ine löschen, wobei manuel ist es ein langSAME pROZESS.

mFg
GH_1929
_________________
GH_1929
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoen
User


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 17.04.2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre dann ein Fall für "Dateien mischen" bzw. "zusammenführen", dazu findet man in der Organizer-Hilfe einiges (siehe auch: "Organizer auf einem Notebook verwenden") . Selbst habe ich diese Funktion fast nie benützt (vor langer Zeit einmal, um Feiertage in den Kalender zu mischen).
Mit dem erwähnten XTNDConnect PC könnte man auf die Idee kommen, zwei verscheidene Organizer Dateien zu synchronisieren. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Zwischen Outlook und Organizer, sowie zwischen Organzier und Smartphone geht das jedenfalls anstandslos.
Probieren Sie doch das Mischen einmal mit Testdateien aus.
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Organizer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP