FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Schriftarten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner
Neuer User

BeitragVerfasst am: Do 08.10.2009 12:21    Titel: Schriftarten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider können in Wordpro nicht alle Zeichen einer Schriftart wiedergegeben werden, dh. unter dem Menüpunkt
Text - ausserdem Einfügen - Symbol erscheinen nicht alle Zeichen einer Schrift (Sonderzeichen der erweiterten Zeichensätze) bzw. die Zeichen lassen sich z.B. auch nicht durch Kopieren aus MS Word Dokumenten vollständig einfügen. Wenn ich mit Lautschrift bzw. Frakturschriften arbeite fehlen mir dann bestimmte Zeichen.
Gibt es eine Einstellung, die die kompletten Zeichensätze in Wordpro zur Verfügung stellen??
Bei MS Word kann man die kompletten Zeichensätze unter Einfügen - Symbol aufrufen und einsetzen.

Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus

Gruß
Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Martin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 08.10.2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du es schon mit der Windows eigenen "Zeichentabelle" versucht (irgendwo unter Zubehör oder System). Damit kannst Du auswählen und auch gleich kopieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Werner
Neuer User

BeitragVerfasst am: Fr 09.10.2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

habe ich soeben probiert
- Start
- Programme
- Zubehör
- Systemprogramme
- Zeichentabelle

Die Zeichen kann ich kopieren, jedoch beim Einfügen in Wordpro werden die Zeichen nicht wiedergegeben.
Kann es mit der Unicode-Fähigkeit des Programmes zusammenhängen?

Gruß
Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.