FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Rand abgeschnitten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard
Power-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo 09.11.2009 17:51    Titel: Rand abgeschnitten Antworten mit Zitat

Ich habe einen Rechner mit Windows XP und Approach 9.8 bekommen.
Der alte Rechner mit Windows 2000 und Approach 9.7 läuft noch parallel dazu.

Wenn ich nun auf dem neuen Rechner einen Bericht ausdrucke, ist der linke Rand um ein paar Millimeter breiter geworden - am rechten Rand sind Zeichen abgeschnitten. Beim alten Rechner klappt's weiterhin.
Unter dem Menüpunkt Datei - Seite einrichten ist zwar eine Randeinstellung vorgesehen, die ist aber abgeblendet (grau).

Wie kann man das korrigieren, ohne alle Berichte mühsam von Hand anpassen zu müssen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa 14.11.2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soviel ich weiß liegt dies am Druckertreiber. Für Approach habe ich immer den Acrobat Drucker installiert und als Standard-Drucker eingesetzt. Dann konnte ich alle Papierformate einstellen. Alternativ geht auch ein Freeware Drucker, wie z.B. PDFCreater

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bernhard
Power-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo 16.11.2009 11:56    Titel: FreePDF geht (mit Abstrichen) Antworten mit Zitat

Zwischenergebnis: unsere EDV-Abteilung hat mich darauf hingewiesen, dass ich über FreePDF (grafische Bedienerschnittstelle für Ghostscript) ausdrucken, kann, ohne dass die Ränder beschnitten sind.
Das klappt - es wird eine PDF- Datei erzeugt und zum Ausdruck angeboten.
Allerdings gehen durch diesen Zwischenschritt die Druckinformationen verloren, die ich direkt in der APR-datei zu den einzlenen Berichten gespeichert hatte (z.B. Bericht 1 aus Fach1, Bericht2 aus Fach3, doppelseitig, usw.).
Das muss ich dann manuell einstellen.

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 16.11.2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist leider nicht zu verhindern in Approach.
Die Druckerunterstützung war immer irgendwie schlecht gemacht.

Gruß

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP