FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

OLE - Objekt (z.B. PDF) abhängig von Feldinhalt einbinden ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard
Power-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Do 16.06.2011 09:58    Titel: OLE - Objekt (z.B. PDF) abhängig von Feldinhalt einbinden ? Antworten mit Zitat

Ich habe eine Datenbank mit einem Feld "LinkDatei", das externe Dateinamen enthält (z.B. Pfad\Brief.pdf).
Über eine Makroschaltfläche (open <<LinkDatei>>) kann ich bequem die im jeweiligen Datensatz gespeicherte externe Datei öffnen.

Ich kann auch ein OLE-Objekt in ein Formular einfügen mit einer Verknüpfung z.B. zu der oben genannten Brief.pdf, so dass ich z.B. die Datei Brief.pdf im Formular anzeigen kann.
Allerdings ist die Verknüpfung statisch - also unabhängig von jeweiligen Inhalt des Feldes "LinkDatei".

Kann ich externe Dateien auch dynamisch in ein Formular einbinden ?
Also so, dass immer die Datei im Formular angezeigt wird, die gerade im Feld "LinkDatei" des jeweiligen Datensatzes steht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trendband
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa 09.07.2011 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine Beispieldatei in der Bilder dynamisch eingebunden sind. Vielleicht kannst du die entsprechend anpassen. Bei Bedarf mail ich die gerne zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP