FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Stückliste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ko8910
Neuer User

BeitragVerfasst am: Do 30.06.2011 19:39    Titel: Stückliste Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bräuchte Hilfe bei einer Stückliste, folgendes Problem.
Ich habe Produkte mit verschiedenen dazugehörigen Artikeln,ich habe eine Datenbank

Produkt---Artikel-----Stück
1------------2-----------5
1------------3-----------1
1------------4-----------2

Jetzt möchte ich wenn ich Produkt 1 zb. 10 mal liefere das mir die dazugehörigen Artikel vom Bestand abgezogen werden. Aber irgendwas mache ich da falsch. Muss ich die stückliste anders aufbauen?
Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, ich hoffe die infos sind so ausreichend.

Vielen dank schon mal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trendband
User

BeitragVerfasst am: Sa 09.07.2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider fehlen einige Infos zu dem Produkt.
Sind es unterschiedliche Produkte die wiederum Artikel mit verschiedenen Stückzahlen enthalten?

z.B.
Produkt Nr: Gartenset 001
Artikel: 1 Tisch, 4 Stühle

Produkt Nr : Gartenset 002
Artikel: 1 Tisch, 3 Stühle

Empfehle dies über zwei Datenbanken zu realisieren. Zum Beispiel Lieferschein.apr und Lager.apr. Über entsprechende Tabellen im Formular können Berechnetfelder sofort den Lagerbestand anzeigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.