FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Objekt: Kalender-Steuerelement nutzen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nashaja
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 05.03.2006 23:56    Titel: Objekt: Kalender-Steuerelement nutzen? Antworten mit Zitat

Hi alle:)

In einer Datenbank zum erstellen eines Reinigungsplans für Firmenautos, wollte ich das Objekt Kalender-Steuerelement nutzen...

Pro Datensatz werden pro Woche die Reinigungstage der fahrzeuge durch die Mitarbeiter belegt und eingeteilt... zur besseren Planung wollte ich eben dieses Kalender-objekt einbauen.
Sieht ja auch ganz Schick aus, aber leider steht das Ding fest im Februar 2006 und kann auch nicht genutzt werden..

Wollte das im Kalender Objekt der Aktuelle Monat usw angezeigt wird bzw das man darin blättern kann..

Hat jemand nen Tipp wie ich das Objekt aktiv bekomme?

Danke schon mal
Nash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 247
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa 11.03.2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gerade ein Kalender Tool gefunden, welches sich gut verwenden läßt. In den ersten Tests hat es sich problemlos in einem Dialog eingefügt und ich kann das Datum als Rückgabewert auswerten.
Ein kleine Beispieldatei stelle ich gerne zur Verfügung, wenn es fertig ist.


Das Tool wird mitinstalliert bei dem Programm SV.Net von http://www.itsg.de/svnet/ - es ist lizenzfrei. Die Datei wskalender.ocx enthält sogar die gesetzlichen Feiertage. Very Happy Exclamation

So long

Cornelius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nashaja
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 11.03.2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank:)
Habe das Tool schon mal gesaugt... und würde mich sehr über ein kleines beispiel freuen wie ich den kalender einbaue und nutzen kann..

Es handelt sich bei der Datenbank um jeweils pro datensatz einen Wochenplan um unsere Mitarbeiter für unsere 5 Autos zur Reinigung einzuteilen..


danke schon mal für deine Mühen

Nash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bach
fleißiger User


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 15.03.2006 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cornelius hat folgendes geschrieben:
ich habe gerade ein Kalender Tool gefunden, welches sich gut verwenden läßt. In den ersten Tests hat es sich problemlos in einem Dialog eingefügt und ich kann das Datum als Rückgabewert auswerten.


Hallo Cornelius,

da sieht ja seeeehr interessant aus. Aber leider muss ich (ungern) zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie Du das eingebunden hast. (Wie ich überhaupt das Einbinden von Objekten bisher nicht begreife...)

Kannst Du ein paar Hinweise liefern - bitte?

Merci im Voraus
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nashaja
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr 17.03.2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab es nun als "Planungskalender" eingebaut....

Das ganze habe ich als benutzerdefiniertes Objekt eingefügt... nach der Installation von svnet steht es mit in der Objektliste drin...

Bei mir ist es nur ein Aktiver kalender in dem man blättern kann in tagen, monaten , jahren.. aber langt mir so locker:)

Nash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bach
fleißiger User


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 18.03.2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nashaja hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist es nur ein Aktiver kalender in dem man blättern kann in tagen, monaten , jahren.. aber langt mir so locker:)



Das ist ja eben meine Frage. Den Kalender auf die von Dir beschriebene Weise abzubilden, das kapiere ich natürlich. Aber wir übergebe ich ein Datum daraus an Approach???

Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bach
fleißiger User


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 18.03.2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

falls es noch unbemerkt ist: Cornelius hat unter

http://smartsuitefaq.vol4u.de/?id=lotusScript-0207

die Kalender-Beispieldatei bereit gestellt.

Hallo Cornelius,
das Ding ist genial und verschafft eine Menge Möglichkeiten!!
(Ich wollte dort ein Sehr Gut abgeben - aber leider scheint suvey.php abhanden gekommen zu sein - deshalb zu Fuß SEHR GUT)

Besten Dank!
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 247
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa 18.03.2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na,

da ist mir einer zuvor gekommen Surprised
Das Wetter war so schön und da habe ich erst was im Garten gearbeitet.

@bach - danke für die Blumen Very Happy

So long

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nashaja
User


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

ähmm woow.. also ich schließe mich da mal an.. super Beitrag.. und man glaubt es nich.. nu langt mir mein Kalenderchen nicht mehr Very Happy

<< hats schon umgebastelt nach dem Beispiel.. und genialo.. sag ich:)

Vielen Dank

Nash

P.s.: sry hatte den link völlig verpeilt gehabt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 19.03.2006 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

bach hat folgendes geschrieben:
(Ich wollte dort ein Sehr Gut abgeben - aber leider scheint suvey.php abhanden gekommen zu sein


Oops ... schwacher Webmaster. Wink
Korrektur folgt.

Edit: Erledigt. Bewertung ist nun wieder möglich.
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
gnaps
Neuer User


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Ilmspan

BeitragVerfasst am: Sa 24.11.2012 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte nur kurz anfragen ob es noch eine Möglichkeit gibt
ein Kalender-Steuerelement einzubinden.

Bei meinen Datenbanken wäre so ein Steuerelement sehr hilfreich.

gruß
gnaps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 247
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa 24.11.2012 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal hier:
http://smartsuitefaq.martinholz.de/index.php?id=lotusScript-0207

Leider weiß ich selber nicht mehr so genau, wie ich dies gemacht habe. Hatte letztens noch eine alte apr, da hat es nicht funktioniert, wohl weil die Kalender Datei fehlte.

Gruß

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP