FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Text-basierte DAtenbank ohne Anführungszeichen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartmut
User


Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 06.06.2013 23:30    Titel: Text-basierte DAtenbank ohne Anführungszeichen? Antworten mit Zitat

Hallo,

für eine Paketsersand-Anwendung muß die Export-Tabelle für DHL als Text-Datenbank ohne Anführungszeichen ausgegeben werden.

Bisher habe ich es so gelöst, daß nach dem Exportvorgang ein kleines EXE-Programm aufgerufen wird, das die Anführungszeichen aus der Export-Datei herausfiltert.

Lieber wäre es mir aber, wenn die Export-Datei direkt ohne Anführungszeichen ausgegeben werden könnte.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Gruß
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AxConrads
fleißiger User


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Stolberg Rheinl.

BeitragVerfasst am: Mo 24.06.2013 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hartmut,
ohne "-Zeichen fällt mir nur das "feste" Textformat ein - aber ich fürchte das hilft nicht wirklich weiter.
Alternativ wäre evt. noch die Übernahme in 123 und dort der Export in ein festes Textformat mit vorheriger Anpassung der Spaltenbreite.
Sorry - sonst wüsste ich auch nichts.
Beste Grüße
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hartmut
User


Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 24.06.2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel,
besten Dank für Deine Antwort. Schade - ich hatte gehofft, ich hätte etwas übersehen. Dann muß es wohl bei den EXE-Progrmm-Filtern bleiben. Wenigstens laufen sie - für den Anwender nicht merkbar- im Hintergrund.
Gruß
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP