FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

The entry in ID Nr. must be unique

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HollyGolightly
Neuer User


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: Mi 25.09.2013 14:09    Titel: The entry in ID Nr. must be unique Antworten mit Zitat

Hallo wir haben die alte Version von 2000 von der Lotus approach.

Momentan kommen ständig Fehlermeldungen

Entweder "The entry in ID Nr. must be unique" habe mir die Hilfestellungen angeschaut aber es passiert nichts. Ich kann keine Telefonnummer mehr einfügen. Ganz seltsam

und dann kommt noch eine Fehlermeldung bei der Anrede ...

Das erschwert mir das filtern immer mehr ....

Ich bin nur Anwenderin, keine Programmiererin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 07.10.2013 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte erstellen Sie immer eine Datensicherung, bevor sie diese Arbeiten ausführen.

die Meldung: "The entry in ID Nr. must be unique" kommt daher, dass die Serien Nr. falsch vergeben wird.

Rufe den Menu-Punkt "Erstellen" -> "Felddefinition..."

Wähle aus dem linken Pulldown Menu Datenbank die Telefondatenbank aus.

In der Tabelle darunter werden die Datenfelder aufgeführt. Irgendwo bei "Formel/Optionen" steht dann "Autom. Seriennummer-Ein"
Wählen Sie dieses Feld

Klicken Sie auf den Button / Schaltfläche "Optionen>>", dann wird das Fenster unten erweitert.

Im Optionsfeld "Seriennummer ab: " kann man die Seriennummer manuell erhöhen. Ich gehe jetzt mal von einem normalen Fehler aus, daher erhöhen sie diese Zahl um 10.

Auf jeden Fall muss diese Zahl um ein höher sein, als der höchste Wert in der Telefon.dbf.

Dieser Fehler tritt in der Regel nicht ganz ohne Grund auf. Von Zeit zur Zeit sollten Sie die Datenbank komprimieren.

http://smartsuitefaq.martinholz.de/index.php?id=approach-0503

Welcher Fehler kommt bei der Anrede?

Hoffe die Hilfe kommt nicht zu spät.

Cornelius Kömpel
--
CoLLus
Mail cdk@collus.de
Handy 0173/7169635
Skype c.d.koempel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP