FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

SmartSuite 9.6 Millennium edition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanno
Neuer User


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: früher DU-Ungelsheim, heute Bondorf im Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mo 22.12.2014 22:08    Titel: SmartSuite 9.6 Millennium edition Antworten mit Zitat

Liebe Mitleser,
ich sehe, hier im Forum hat sich seit Jahren nichts getan, will aber trotzdem meine Frage(n) anbringen. Vielleicht hifts ja was.

Seit AmiPro-Zeiten benutze ich für mein Buch über Familienforschung die Lotusprogramme (siehe Betreff) und hab damit einige Hundert Dokumente erstellt. Seit einiger Zeit kann ich aber einfach keine lwp-Dateien mehr öffnen - stattdessen will der Computer die Datei mit dem "normalen" Editor öffnen. Ich habe windows 7 Pro.

Direkt von der CD lässt sich das Programm nicht starten, weil es installiert werden will. Ich hab nun nach vielen anderen Versuchen sämtliche Lotus-Dateien gelöscht und versucht, SmartSuite erneut zu installieren.
Geht aber nicht, weil gleich zu Beginn bei der Auswahl des Ziellaufwerks nur F: vorgegeben ist, das ist das Laufwerk der CD.

Viele der erstellten lwp-Dateien sind wichtig für mich, einige sogar äusserst wichtig, weil sie das Ergebnis von 30 Jahren Familienforschung enthalten. Und die Sicherungsdateien, die ich natürlich immer wieder erstelle, sind ja auch lwp-Dateien . . .

Gestern hab ich mir dann ein Programm herunter geladen, das angeblich das Format lesen kann. Die Inhalte der Dateien kann ich tatsächlich lesen - - - aber leider total unformatiert, alles ist weg, was ich mühsam bearbeitet habe. Dazu kommt, dass ich mittlerweile beim Inhaltsverzeichnis angekommen war, als alles stoppte.

Ich bin jetzt ratlos, was ich noch weiter tun kann.
Muss ich tatsächlich das ganze Buch mit 700 Seiten komplett neu formatieren - und dann natürlich auch das Inhaltsverzeichnis neu schreiben?
Hat Jemand einen Tipp? Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für mich!

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Ein frohes Fest wünsche ich jetzt schon.
Hanno Gurski
71149 Bondorf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 21.01.2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das Forum wird wenig besucht, obgleich es noch einige Anwender gibt, die mit der Software sehr zufrieden sind.

Ich hoffe Sie konnten Ihr Problem zwischen zeitlich lösen. Lotus SmartSuite Installation kann fehlschlagen, wenn es z.B. ursprünglich auf Laufwerk D: installiert wurde. Selbst eine Deinstallation nützt dann nichts, LS sucht immer wieder Laufwsrk D:, wenn es nicht gefunden wird, wird die Installation abgebrochen mit einer Fehlermeldung.

Zwei Möglichkeiten sehe ich:
1. Löschen aller Einträge von SmartSuit in der Registery. Im Netz gibt es einige Anleitungen dazu. Irgendwann hatte ich das mal geschafft, aber leider nicht aufgeschrieben wie der Reg-Schlüssel hieß.
2. Sie hängen ein Wechsellaufwerk daran, damit das gesuchte Laufwerk bei der Installation gefunden wird.


Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hanno
Neuer User


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: früher DU-Ungelsheim, heute Bondorf im Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mi 21.01.2015 17:11    Titel: Problem nicht wirklich gelöst Antworten mit Zitat

Hallo Cornelius,

vielen Dank für die Antwort!
Auch wenn dieses Forum nicht so oft besucht wird, freut sich ein Admin doch über ein Posting . . . dann und wann. Als Admin in einem Bonsai-Forum kenne ich das, auch wenn unser Forum Gottseidank relativ gut besucht wird.

Ihre Tipps helfen nicht wirklich: ich habe mir mittlerweile die SmartSuite neu zugelegt, weil ich vermutete, dass mein bisheriger Misserfolg vielleicht am Alter der CD liegt - Kratzer etc. liegen könnte.

Der Preis von 29 € hat zwar nicht weh getan, aber wenn Sie sagen, dass es möglicherweise am ursprünglichen Pfad (bei mir war es auf diesem Rechner ganz zu Beginn tatsächlich D: ) liegt, nützt auch eine neue Software nichts.

Ein Wechsellaufwerk hab ich nicht, und in die Registry möchte ich sehr ungern eingreifen. Solche Operationen hab ich einst zu DOS-Zeiten gemacht, aber heutzutage ist das ein Abenteuer, dass ich dann lieber meinem Sohn überlasse, der mit der Technik aufgewachsen ist . . .

Trotzdem vielen Dank für den Versuch einer Hilfe - zumindest weiss ich, dass es grundsätzlich geht, die Software weiter zu benutzen. Und wenn eventuell Probleme auftauchen, weiss ich nun, wohin ich mich wenden kann. Ich bin nämlich tatsächlich sehr zufrieden damit!

Wenn/sobald wieder Alles läuft, werde ich mein Erfolgserlebnis natürlich hier melden Smile

Gruss Hanno

Forenadmin des BCD
http://www.bonsai-club-deutschland.de

Übrigens komme ich auch aus Duisburg!
Kennen Sie Ungelsheim?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanno
Neuer User


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: früher DU-Ungelsheim, heute Bondorf im Schwabenland

BeitragVerfasst am: Di 03.02.2015 14:33    Titel: Es läuft wieder :) ! Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum von "dem Sohn"

darauf, die Registry Einträge von Hand zu löschen, bin ich nicht gekommen. Es waren auch eine Menge aber letztendlich hat es funktioniert und das Projekt Buch kann weiter gehen. Vielen Dank dafür Smile

kleiner Tip: wer sich die Einträge nicht "manuell" zusammen suchen will, kann sich einen Registry cleaner downloaden (natürlich nur von einer Seriösen, bekannten seite) damit geht das Löschen recht fix.

Gruß der Sohn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanno
Neuer User


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: früher DU-Ungelsheim, heute Bondorf im Schwabenland

BeitragVerfasst am: Di 03.02.2015 17:31    Titel: Re: Es läuft wieder :) ! Antworten mit Zitat

Danke, mein geliebter Sohn, an dem ich ein Wohlgefallen habe . . .
Hast was gut bei mir - - -> Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP