FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Suche Suite 9.8.x

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Themen zum Gesamtpaket
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg12345
Neuer User


Anmeldungsdatum: 03.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 06.12.2016 14:39    Titel: Suche Suite 9.8.x Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Suite 9.8.x, die er mir geben kann?
Es geht auch eine CD, da man sich ohnehin nicht mehr registrieren lassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frieda
Neuer User


Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Hallein bei Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr 18.08.2017 10:45    Titel: suche Version 9.8 Antworten mit Zitat

Hallo, Leute
wer hat einen Hinweis wie man irgendwie/ irgendwo eine 9.8 er Version bekommt. Vielleicht braucht jemand seine CD´s nicht mehr und möchte sie verkaufen?? (wenn es unter Windows 10 geht, darf es auch zB 9.7 sein)

meine Lotus Word Version 97 hat gut funktioniert mit Windows XP und Windows 7.
Und jetzt hab ich Windows 10 Version 1703 am PC und nix geht mehr. Zum großen Glück kann ich meine ganzen Dateien derzeit noch auf meinem alten Laptop bearbeiten.
Sind aber alle sehr komplizierte Tabellenkonstruktionen, Sonderzeichen, Farbe .... d.h. ich will/ kann gar nicht auf Windows wechseln.

Oder: Ist es möglich, auf einer externen Festplatte mein altes WordPro 97 zu installieren??
danke schon mal für Tipps und Hinweise!!
Frieda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fausto
Neuer User


Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 1
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So 20.08.2017 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frieda,
ich selber habe gerade eine 9.8 gebraucht erstanden. Guck einfach mal in den einschlägigen Verkaufsportalen usw.
Unter LinuxMint und Wine läuft zumindest WordPro sehr gut. Wenn man sein Windows immer weiter aktualisiert laufen die alten Programme auf dem Originalksystem eher immer schlechter. Probiers mit Linux, ist sowieso besser !
Ich bin gerade wieder auf WordPro umgestiegen weil mich diese heutigen Alternativen (Oo usw) einfach nur nerven. Es ist unfassbar warum sich ein bis heute besseres Programm nicht durchgesetzt hat. WordPro ist in seiner letzten Version was die Möglichkeiten und Bedienung der grundlegenden Arbeitsfunktionen eines Textverarbeitungsprogrammes angeht immer noch in weiten Teilen besser als das was es heute gibt...
Gruß, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 246
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 22.08.2017 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frida,

Meine Antwort per Mail an Dich kam leider zurück.

Download siehe https://archive.org/details/LotusSmartSuite99 - legal? Keine Ahnung - aber scheint zu funktionieren. Sogar das 6.1 Fix ist dabei, dass gab es früher nur in den USA für richtig viel Knete. Danke dafür, das war mir auch neu.

SmartSuite läuft unter Windows 10 (Home oder Prof und wahrscheinlich auch mit Enterprise) ohne Probleme. Die Installation kann hängen bleiben, rufe dann den Task-Manager auf und beende einer der beiden Installationsprozesse, heißt irgendwas mit Lotus oder msi - weiß nicht mehr genau.

Vor der Installation solltest du prüfen, ob mindestens ein Standard Drucker installiert ist. Sonst kann es Probleme bei der Darstellung geben.

Auf Dauer sollte man aber die WordPro Dokumente umstellen. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit speichern unter: Word 97 Dokumente und dann mit aktuellem Word dann öffnen und speichern unter *.doc oder *.xdoc. Tabellen und Bilder wurden gut übernommen, leider nicht die Gliederung, da ist Handarbeit gefragt. Mit LibreOffice sind wir gescheitert, da konnten wir gerade mal den Text lesen, das war es. Aber vielleicht hat sich da auch was geändert. Das ist schon was her.

Gruß

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
frieda
Neuer User


Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Hallein bei Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr 25.08.2017 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Thomas, danke Cornelius
für eure Antworten und Ratschläge. Zuerst mal hab ich mich gefreut, dass im Forum noch was los ist und ich Antworten bekommen hab (wo die meisten Einträge doch schon einige Jahre zurückliegen), fand ich echt super.

Den Tipp mit "speichern unter word", den kannte ich schon. Das Problem dabei ist, dass meine Tabellen dann nicht mehr richtig formatiert sind, Farben weg, etc.
Ich wird jetzt mal diesem Download-Hinweis von Cornelius nachgehen und schauen, was passiert. Standarddrucker hab ich.
Frage dazu, Kann´s jetzt ein Hindernis sein, dass ich auf diesem PC schon 2 mal versucht habe, mein Lotus Word Pro 97 zu installieren, was eh nicht gegangen ist?? (da gab´s mal Hinweise dazu, aber ich kenn mich leider nicht so gut aus, dass ich wüsste, wie jetzt Einträge im Laufwerk D zu löschen wären).

Ich melde mich wieder und wünsch euch ein schönes Wochenende!"
Gruß, Frieda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frieda
Neuer User


Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Hallein bei Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi 30.08.2017 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cornelius,
danke für deinen Download-Tipp. Leider hat's bei mir nicht funktioniert, hab zwar 3 Stunden diverse Lotus-Dateien runtergeladen, aber ich kann klicken wo ich will, es passiert nichts. Fehler 980: angeblich bräucht man doch die erste 9.8er Version, um das Angebot nutzen zu können.
Na ja, ich werde trotzdem noch öfter mal im Forum nachsehen, vielleicht gibt`s neue Tipps, oder es findet doch irgendwer eine übriggebliebene CD zur Installation von Lotus 9.8 bzw. Word Pro. Very Happy

Gruß, Frieda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Themen zum Gesamtpaket Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP