FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Felder in Darstellungsreihenfolge mit Tab-Taste erreichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
John22
User


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So 27.05.2018 15:22    Titel: Felder in Darstellungsreihenfolge mit Tab-Taste erreichen Antworten mit Zitat

Ich habe in meiner Datenbank 3 neue Felder eingerichtet: Nummer 15, 16 und 17. Wenn ich jetzt in einem neuen Datensatz beginnend mit Feld 1 Daten eingebe und mit der Tab-Taste (->|) weiterspringe, dann werden zuerst die Felder 1-14 der Reihe nach angesprungen bis später von Feld 14 auf 15 hoch gesprungen wird.

Wie kann ich erreichen das 15-17 zu 10-12 in der Bearbeitung werden und die bisherigen Felder 10-14 quasi 3 Nummer höher werden.

Siehe Bild:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 28.05.2018 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in der Entwurfsansicht, Menü Punkt "Ansicht" und "Eingabereihenfolge". Dann erscheinen in der Ansicht die Felder mit grauen Kästchen, dort kannst du reinklicken und die Nummer für die Reihenfolge ändern.

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
John22
User


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo 28.05.2018 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Hat geklappt. Wenn ich 10 Jahre nichts mehr an der Datenbank verändert habe, verliere ich das Wissen was man alles im Entwurfmodus anpassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 29.05.2018 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wollen wir mal hoffen das Martin diese Seite noch mindestens 10 Jahrs lang weiterhin bereit stellt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP