FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Fehler beim Öffnen oder Speichern der Datei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
123User
Neuer User


Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 25.12.2005 15:49    Titel: Fehler beim Öffnen oder Speichern der Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

seht Ihr eine Möglichkeit, aus einer Datei noch etwas zu retten?

Auf einem Rechner mit Windows 98 SE und Lotus 1-2-3 Version für Windows (N9.0.9805.2800) erhalte ich beim Öffnen einer passwortgeschützten Datei folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Öffnen oder Speichern der Datei"

Das Passwort ist bekannt und auch richtig eingegeben. Bei Falscheingabe gibt es eine andere Fehlermeldung: Falsches Passwort für <Dateipfad>.

Die Datei lässt sich auf Betriebssystemebene lesen und kopieren, scheint also noch halbwegs in Ordnung.

Falls Ihr eine Idee habt, wie ich noch an die Datei rankomme, gebt mal bitte Bescheid.

Vielen Dank.

Frohes Fest
123User
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 25.12.2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Probier's mal hiermit:
http://smartsuitefaq.vol4u.de/index.php?id=allgemein-0101
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
123User
Neuer User


Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 26.12.2005 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis.

Leider stürzt das Porgramm beim Öffnen der Datei ab. Sad

Noch andere Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 27.12.2005 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat's die Datei vermutlich an essenzieller Stelle zerlegt.
Wenn Du viel Zeit hast und die Datei sehr wichtig ist, könntest Du noch folgendes versuchen (keine Garantie):
    * Import der Arbeitsblätter in 123
    * Import der Arbeitsblätter in Approach
    * Öffnen der Datei in OpenOffice (ggf. umbenennen in .wk4)
    * Datei mit einem HEX-Editor öffnen und versuchen das Passwort zu löschen. Das Öffnen-Passwort steht im Plaintext - aber nur wenn es nicht über Teamsicherheit erstellt wurde.

Tja ... ansonsten habe ich nur noch meine immerwährende Gebetsmühle vorrätig: Kauft Euch eine weitere Festplatte und macht Backups Eurer Daten!
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
schoen
User


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 02.01.2006 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei download com auf folgende Anwendung gestoßen:
Fast Doc Viewer http://www.download.com/Fast-Doc-Viewer/3000-2248_4-10476148.html?tag=lst-0-1
Liebe Grüße
Stefan Schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP