FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Probleme: Kopierfunktion Strg+C und Mauszeiger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
capi
Neuer User


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 24.03.2005 09:30    Titel: Probleme: Kopierfunktion Strg+C und Mauszeiger Antworten mit Zitat

Ich nutze 1-2-3 seit nun mehr 19 Jahren und bin immer noch von dem Programm überzeugt. Nur muss man sich leider immer öfter gegen andere Programme verteidigen.

Ich habe vor etwa 2 Wochen ein neues Virenprogramm von McAfee (VirusScan Enterprise 8.0) installiert.

Seit dem habe ich das Problem, dass für die Kopierfunktion die Taste Strg+C nicht mehr funktioniert und die Maus (bei dem Handsymbol und beim Doppelfeil für die Vergößerung der Zellen) ein schwarzes Quadrat als Hintergrund hat.

Ich habe schon versucht mit einer kompletten Neuinstallation der SmartSuite das Problem zu lösen. Aber leider ohne Erfolg.

Ich denke, das Programm von McAfee hat mir eine dll-Datei mit einer neueren Version überschrieben. Habe auch schon versucht den Übeltäter über das Datum und die Programmzuweisungen der geladenen dll-Dateien zu finden. Aber leider ohne Erfolg.

Daher meine Bitte an die verbliebenen 1-2-3-Nutzer dieser Welt. Kann mir einer bei meinem Problem helfen? Ist der Übeltäter eine dll-Datei? Oder liegt das Problem anderswo?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Grüsse

Peter

P.S.
Noch etwas zum Schmunzeln . Ich war bei der CEBIT auf dem Stand von IBM/Lotus und habe nach der Zukunft von der SmartSuit gefragt. Nach meinen einführenden Erläuterungen, dass ich schon seit etwa 19 Jahren 1-2-3 Nutzer bin kam die spontane Antwort: "Ach sie sind das" Laughing

Ansonsten konnte mir dort keiner etwas über die Zukunft der SmartSuite sagen. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 24.03.2005 19:19    Titel: Re: Probleme: Kopierfunktion Strg+C und Mauszeiger Antworten mit Zitat

capi hat folgendes geschrieben:

Ich habe vor etwa 2 Wochen ein neues Virenprogramm von McAfee (VirusScan Enterprise 8.0) installiert.

Seit dem habe ich das Problem, dass für die Kopierfunktion die Taste Strg+C nicht mehr funktioniert und die Maus (bei dem Handsymbol und beim Doppelfeil für die Vergößerung der Zellen) ein schwarzes Quadrat als Hintergrund hat.


"VirusScan Enterprise" Haben wir auch im Unternehmen.
Den von Dir beschriebenen Fehler konnte ich noch nicht beobachten.

capi hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon versucht mit einer kompletten Neuinstallation der SmartSuite das Problem zu lösen. Aber leider ohne Erfolg.


Naja ... wenn es denn wirklich eine .dll ist, dann wird die auch nicht bei einer Neuinstallation der SmartSuite ersetzt ... denn die ist dann ja immer noch älter.

Mein Ratschlag: letztes Windows-Servicepack noch mal aufspielen.

Wenn das nichts hilft, ist McAffee bzw. IBM der "richtige" Ansprechpartner. Dazu muß der Fehler aber reproduzierbar sein!

capi hat folgendes geschrieben:

[...] schon seit etwa 19 Jahren 1-2-3 Nutzer bin kam die spontane Antwort: "Ach sie sind das" Laughing


Naja ... Humor haben die Jungs ja.
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
lancia
fleißiger User


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin - Cottbus - Dresden

BeitragVerfasst am: Do 24.03.2005 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Question welche Version ist es denn?

OS? XP oder
SmartSuite 9.8?
_________________
If Microsoft is the answer, I want my problem back!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
capi
Neuer User


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 01.04.2005 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Hier die zusätzlichen Informationen:
- Windows 2000
- Lotus Smart Suit 9.8

Ich habe das Service Pack 4 noch einmal installiert, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alter Esel
User


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 05.10.2006 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo capi,
falls Du noch mal reinschaust. Dein Beitrag ist ja schon über ein Jahr alt. Und zu Deinem Problem kann ich Dir auch nicht helfen. Was mich beeindruckt, dass Du schon 19 Jahre Lotus Smart Suite (also seit 1996) nutzst; ob es das damals schon gab, weiß ich nicht. Ich bin 1993 mit Lotus eingestiegen und - wie Du - absolut überzeugt, finde aber auch bei meinen Mitmenschen nur Unverständnis und mitleidiges Lächeln. Gut ist zweierlei, dass Lotus Filter für MS-Dateien mitbringt (leider nicht nachliefert) und dass es endlich eine deutsche FAQ-Seite gibt (Martin sei dank!). Leider komme ich ich zu selten dazu reinzuschauen.

Gruß an die Lotusgemeinde!

Ein alter Esel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> 1-2-3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP