FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Wird es eine Version 10 geben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Gebrabbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
questron
Neuer User


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: deutschland

BeitragVerfasst am: Di 11.01.2005 19:25    Titel: Wird es eine Version 10 geben? Antworten mit Zitat

... weder bei Heise noch bei IBM noch sonstwo findet man brauchbare Hinweise. Weiß jemand von Euch vielleicht ob es irgendwann mal eine komplett neue Version der SmartSuite geben wird oder ob wir auf ewig mit der 9.8 vorlieb nehmen müssen? (Das einzige was ich weiß ist, dass die Smartsuite inzwischen von IBM India betreut wird, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/34005)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 246
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 12.01.2005 01:21    Titel: 10 nicht aber 9.8.2 Antworten mit Zitat

Hallo,

bei http://www.xpertss.com/ wird heftig über das Update 9.8.2 diskutiert. In Deutschland ist dies wohl nicht so ohne weiteres zu bekommen.

Entscheidend finde ich aber, daß es doch weitere Entwicklungen geben wird.

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
questron
Neuer User


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: deutschland

BeitragVerfasst am: Do 13.01.2005 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich dieses fast lieblose Nachliefern von diversen Bugfixes nicht unbedingt positiv deuten würde... Der Kern der Anwendungen stammt ja noch aus dem Jahre 1998, man hat sich nichtmal die Mühe gemacht den "Jahr 2000"-Hinweis aus den Menüs zu entfernen. Ich kann erst wieder ruhig schlafen wenn tatsächlich eine Version 10 angekündigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alter Esel
User


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 28.12.2005 20:34    Titel: Re: 10 nicht aber 9.8.2 Antworten mit Zitat

Cornelius hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei http://www.xpertss.com/ wird heftig über das Update 9.8.2 diskutiert. In Deutschland ist dies wohl nicht so ohne weiteres zu bekommen.

Entscheidend finde ich aber, daß es doch weitere Entwicklungen geben wird.

Cornelius


Fast ein Jahr keine neue Nachricht zu diesem Thema????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 28.12.2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die 9.8.2 ist auf dem Markt und wie schon die 9.8.1 nicht über den Handel sondern nur über das IBM-Passport-Advantage-Programm zu erwerben. Dies ist nicht einfach jedem zugänglich und schon gar nicht kostenlos. Ich habe bisher darauf verzichtet mich dort für teuer Geld zu registrieren.

Die 9.7 und die 9.8 tun ihren Dienst - das einzige was IMHO wirklich überarbeitungsbedürftig ist, ist die Serveranbindung von Approach und ggf. die oft verlangte Runtime-Umgebung. Ich vermute aber dass weder das eine noch das andere realisiert wird. Im Hause IBM gibt es schließlich Notes/Domino, das hat alles und damit kann man (mehr) Geld machen.

(Anm.: zu Notes/Domino gibt es keine Runtime - aber ein Web-Frontend und 'zig Datenbankschnittstellen)
_________________
FAQ gelesen?
=> http://smartsuitefaq.martinholz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Gebrabbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP