FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

"Checkbox" im SmartMaster simulieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Neuer User

BeitragVerfasst am: Mi 07.05.2008 07:49    Titel: "Checkbox" im SmartMaster simulieren Antworten mit Zitat

Hallo smartsuiter,

ich möchte in einem SmartMaster eine Checkbox simulieren. D.h. in der Vorlage sollen zunächst bei vier Zeilen ein leeres Quadrat mit entprechendem Text dahinter vorhanden sein.

Der Anwender soll dann eines oder mehrere der Quadrate anklicken können. Diese soll dann mit einem X ausgefüllt werden.

Ich habe versucht dies über einen Hier-Klicken-Block zu realisieren, doch ich kann das einzufügende Symbol nicht vorbelegen.

(Bislang behelfe ich mir mir Tabellen. Hier habe ich ein leeres Tabellenfeld mit Rand, in das der Anwender ein X eintippen muss. Dies würde ich aber gerne eleganter lösen.)

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 07.05.2008 18:22    Titel: Re: "Checkbox" im SmartMaster simulieren Antworten mit Zitat

Sven hat folgendes geschrieben:
ich möchte in einem SmartMaster eine Checkbox simulieren.

Du brauchst es nicht simulieren:
[Erstellen]-[Objekt]-Schaltfläche und aus der Liste "Lotus HTML-Kontrollfeld" wählen.

... lässt sich evtl. auch scripten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sven
Neuer User

BeitragVerfasst am: Do 08.05.2008 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp, doch leider wird bin ich noch nicht ganz am Ziel. ^^

In der Grundeinstellung ist auf dem Ausdruck weder ein evtl. gesetzter Haken, noch dich Checkbox selber zu sehen.
Die Darstellung der Checkbox konnte ich über die Objekteigenschaften - Rahmen erreichen.

Das die vom Anwender gesetzten Haken jedoch ebenfalls auf dem Ausdruck erscheinen bekomme ich bislang nicht hin.

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do 15.05.2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

OK ... dann versuch's mal mit "Lotus Checkbox" ... die druckt (ausprobiert!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.