FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Smartsuite 9.8 unter wine erfolgreich installiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Themen zum Gesamtpaket
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
f.gruber
User


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Bad Schallerbach

BeitragVerfasst am: Di 03.08.2010 17:07    Titel: Smartsuite 9.8 unter wine erfolgreich installiert Antworten mit Zitat

Ich habe versucht, die Smartsuite 9.8 zu installieren und zwar mit Absicht als erstes Programm unter wine, da ich einmal sehen wollte, wie es funktioniert, ohne irgendwelche besondere vorher installierte Komponenten oder Programme.

Zunächst bleibt der Installer ganz am Anfang schon hängen. Der Grund ist, dass ein Windows Datenbanktreiber vorher installiert werden muss, wie auf folgender Seite erwähnt wird:

http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name/?app_id=135;tips=1

Ich habe daraufhin den Mysql ODBC Connector für Windows heruntergeladen und mit wine installiert: http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/

Dann den Lotus Smartsuite Installer noch einmal gestartet:
Code:
wine "D:\setup.exe"
und die Installation hat geklappt.

Anmerkung: Mit
Code:
winecfg
kann man nach dem Einlegen der CD einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, falls das nicht schon automatisch geschehen ist. In diesem Fall sollte man trotzdem checken, welcher Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde ...

Systeminfo: Neu installiertes Suse 11.3 mit wine 1.2
_________________
Gruß
Ferdinand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Themen zum Gesamtpaket Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP