FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

SQL-Abfrage und berechnete Felder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AxConrads
fleißiger User

BeitragVerfasst am: Di 09.11.2010 18:31    Titel: SQL-Abfrage und berechnete Felder Antworten mit Zitat

Hallo NG
folgendes Problem:
Ich starte eine SQL-Abfrage
1.) aber die berechneten Felder werden nicht mitgenommen.
2.) Wenn ich über "Datei -> Benutzervorgaben -> Approach -> Allgemein" das Feld "Berechnete Felder im Dialog Verbinden anzeigen" anklicke und versuche abzuspeichern, kommt die Fehlermeldung "Beim Schreiben dieser Approach-Datei ist es zu einem Plattenfehler gekommen. Möglicherweise nicht mehr genügend Plattenspeicher" - was natürlich nicht der Fall ist.
Frage: Was ist hier los? Hat "früher" anstandslos funktioniert.
Beste Grüße und Dank im Voraus
Axel Conrads
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AxConrads
fleißiger User

BeitragVerfasst am: Di 30.11.2010 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn nicht alle verbundenen Dateien geschlossen sind. Somit wäre dieser Punkt geklärt.
Trotzdem besteht das eigentliche Problem fort:
Berechnete Felder werden bei einer SQL-Abfrage nicht übernommen und können somit nicht als Verbindungsfeld dienen.
Ich habe mittlerweile einen alten W2000-Rechner aktiviert, um zu testen, ob das Problem dort auch auftritt. Aktuell wird XP verwendet. Leider ohne Erfolg.
Wer weiß Rat?
Axel
AxConrads
fleißiger User

BeitragVerfasst am: Do 27.01.2011 12:18    Titel: Bitte versuchen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
wäre jemand so nett eine SQL-Abfrage einer Datei mit berechneten Feldern zu erstellen, und mir das Ergebnis mitteilen (also ob in der mit SQL-Abfrage erstellten neuen Datei die berechneten Felder sichtbar sind -> Erstellen -> Felddefinition).
So wüßte ich zumindest, wie und ob es bei anderen Usern funktioniert.

Herzlichen Dank im Voraus
Axel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.