FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Seite einrichten (Formular) für große Bildschirme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard
Power-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Do 03.02.2011 09:06    Titel: Seite einrichten (Formular) für große Bildschirme Antworten mit Zitat

Ich benutze inzwischen einen 22-Zoll- Bildschirm und möchte für ein Formular (ursprünglich eingerichtet für DIN A 4 quer) die Bildschirmfläche voll ausnutzen.
Der Menüpunkt "Seite einrichten" bietet neben der Ausrichtung nur die Auswahl unter vorgegebenen Formaten an (ohne Bemaßung). Ich habe A3 ausgewählt, aber das ist immer noch etwas kleiner als mein Bildschirm.

Wie kann ich ein Formular so einrichten, dass die ganze Bildschirmfläche genutzt wird ? Es geht mir um die Eingabe, nicht ums Ausdrucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa 12.02.2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze den PDF Creater oder das Original von Adobe. Diese sind immer der Standard Drucker, wenn ich noch in Approach programmiere. Damit sind Papierformat DIN A0 möglich und du kannst die volle Breite nutzen.

Nur zu dumm, dass Approach manchmal trotzdem alles auf DIN A4 zusammenschiebt, warum auch immer. Aber dafür habe ich auch keine Lösung, außer bitte nicht speichern Wink

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bernhard
Power-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo 14.02.2011 09:48    Titel: Druckertreiber mit großen Formaten benutzen Antworten mit Zitat

Hallo, Cornelius,

ich habe mit Druckertreiber FreePDF (bietet auch größere Papierformate an) das Format DIN A2 quer eingestellt - damit kann ich den ganzen Bildschirm nutzen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP