FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

pdfs aus wordpro schreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brucebra
Neuer User


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 29.04.2013 18:35    Titel: pdfs aus wordpro schreiben Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
ich versuche, leicht abgewandelt, etwas ähnliches wie in diesem Beitrag zu machen:

http://smartsuitefaq.martinholz.de/?id=wordpro-0202

Hier jedoch würde ich gerne BEIM ÖFFNEN (oder schliessen) einer bestimmten Datei automatisch ein pdf der geöffneten/zu schliessenden erzeugen; erzwungenermassen mit dem gleichen Namen und im gleichen Verzeichnis.

Ich brauche den Umweg über freepdf o.ä. nicht zu gehen, da ich Adobe Acrobat habe und benutzen würde.

Es ist mir kein Weg ersichtlich, wie ich in wordpro ein Makro erzwinge, es sei denn global, also beim Öffnen aller lwps bzw. beim Programmstart. Irgendwie glaube ich jedoch, dass das doch zu machen sein könnte....????

Ich bekomme allerdings auch kein Makro hin, dass die Abfrage des Dateinamens beim pdf-drucken überspringen könnte, weil ich nicht weiss, welchen Paramter ich hier setzen muss.

Weiss jemand Rat? Vielen Dank schon mal!

brucebra
_________________
Lotus smartSuite 9
Wordpro
Approach
123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> WordPro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP