FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Batch-Datei wird nicht mehr geöffnet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartmut
User


Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 11.07.2013 15:10    Titel: Batch-Datei wird nicht mehr geöffnet Antworten mit Zitat

Hallo,

seit einigen Tagen kommt folgende Meldung: "Makro Export konnte Datei C:\trans.bat nicht öffnen. Fehler:5".
Ein ähnliches Problem hatte ich früher, als die Batschdatei auf einem Netz-Laufwerk lag. Daher hatte ich sie extras in ein lokales Verzeichnis gelegt, wo sie auch wochenlang funktioniert hat. Eine Ursache für die Verhaltensänderung kann ich nicht erkennen.....

Betriebssystem: XP
Beim Kunden läft die selbe APR mit der selben batch-Datei einwandfrei. (Noch!).

Hat jemand irgendeine hiolfreiche Idee?
Gruß Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa 13.07.2013 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal ein bißchen gegoogled und ich denke es hat was mit der Berechtigung zu tuen. Daher würde ich mal versuchen, die Bat Datei als Administrator aufzurufen. Also, cmd starten als admin und dann batch starten. Wenn das funktioniert, würde ich mir die Berechtigung der bat Datei mal genauer ansehen.

Gruß

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hartmut
User


Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 19.11.2014 23:38    Titel: .. nur 16 Monate später ... Antworten mit Zitat

Hallo Cornelius,

bin froh, daß das Forum doch noch existiert. Ich hatte zwischendurch keinen Zugang bekommen.

Danke für den Hinweis mit den Rechten. Im Netzwerk habe ich das Problem NICHT lösen können. Daher alle Batch-Files auf lokale Laufwerke gelegt. So klappts.

Gruß Hartmut

P.S. Wie Du schon anderweits erwähtest - die Stabilität von Approach - auch unter Windows 7 u 8 ist schon genial. Ich habe noch bei einigen Kunden Anwendungen laufen - alle sind zufrieden - auch im Zusammenspiel mit Office-Programmen und Web-Anwendungen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP