FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Summe der Zusammenfassung (Bericht) anzeigen in Formular

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exiges1
Neuer User


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: Di 15.12.2015 19:11    Titel: Summe der Zusammenfassung (Bericht) anzeigen in Formular Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer hätte das gedacht, selbst bis ins Jahr 2016 ist Lotus immer noch ein hilfreiches Werkzeug Very Happy

Ich habe aktuell eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.

In meiner Kundenkartei Approach stehen die Rechnungsbeträge, die Zahlungseingänge und logischer Weise die Differenz davon, sprich was noch offen ist.

Wenn ich mir, nach Kunde selektiert, alle Aufträge eines Kunden in einem Bericht anzeigen lasse, stehen sich ja sämtliche Ergebnisse gegenüber, sodass man aus den Ergebnissen wiederum Summen erhält (Gesamter Umsatz, gesamter Zahlungseingang, Summe der offenen Posten)

Ist es möglich, sich diese Summen des Berichtes, in einem Formular (meiner Kundeninfo) anzeigen zu lassen?

Ich will damit bewerkstelligen, dass wenn ich meine Kundeninfo mit den Kundendaten wie Telefonnummer, Adresse etc. öffne, dass ich in diesem Formular die Summen der Zusammenfassung des entsprechenden Berichtes sehe. Somit sehe beim Öffnen der Kundeninfo auf Anhieb den gesamten Umsatz und alle offenen Beträge. Ist das machbar?

Hier mein Versuch es Visuell darzustellen:

Bericht "Aufträge"
Kunde: Schneider
Auftrag - Betrag - Bezahlt - Noch Offen
---------------------------------------------------------
277544 - 54,17 - 54,17 - 0,00
277595 - 123,12 - 123,12 - 0,00
277722 - 37,01 - 0,00 - 37,01
277725 - 24,59 - 0,00 - 24,59
---------------------------------------------------------
Summen- 238,89 - 177,29 - 61,60

Diese Summen möchte ich gerne gleich sehen, wenn ich das Formular "Kundeninfo" von Schneider aufrufe.

Wenn ich das entsprechende Feld der Zusammenfassung in ein Formular ziehe, bleibt das Feld einfach leer. Woran liegt das?

Danke vielmals im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 247
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 29.12.2015 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja unsterblich so scheint es. Unter Windows 10 mit meinem Surface geht es sogar richtig gut. Einige Probleme mit der Darstellung der Verbindungen zum Beispiel, die unter Windows 7 bestanden, habe ich nicht mehr.

Zu deiner Frage, ja wenn du ein berechnetes Feld definierst mit der Formel SSumme(orderline:1.Mengenpreis) kannst du im Register "Zusammenfassung definieren" die Option "Zusammenfassung erstellen von" auswählen, welche angezeigt werden soll. Hier stehen die Untertabellen drin, wie bei mir z.B. "orderline:1", aber auch die Zusammenfassungen aus den Berichten. Wenn ich jetzt orderline:1 wähle, dann wird mir die Summe im Formular angezeigt, auch ohne Seitenansicht.

Gruß

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP