FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht

Approach in einer Windows Domäne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marno
Neuer User


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Do 11.02.2016 21:46    Titel: Approach in einer Windows Domäne Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem Kunden läuft seit ca. 20 Jahren eine Anwendung unter Approach.
Wir haben nun das Netzwerk umgestellt. von einer Arbeitsgruppe auf eine Windows Domäne mit win 10 Clients.
Approach startet immer perfekt.
Solange der Client sich NICHT an der Domäne anmeldet, startet auch die Datenbankanwendung schnell und ordentlich (Die Datenbanken werden immer von dem selben Share geladen)
Logge ich mich nun in der Domäne ein (Auch als vollwertiger Administrator) startet Approach schnell, das laden der Anwendung ist jedoch unfassbar langsam (30 Min - mehrere Stunden)

Ich habe bereits alles vorstellbare versucht, Kompatibilitätsmodus, max Rechte, rechte auf dem Share etc.

Hat irgendwer dazu eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelius
Moderator / CoAdmin


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 15.02.2016 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir haben jahrelang Approach im Netzwerk bis zu 20 Usern gehabt, auch mit einer Domäne. Die letzte Anwendung läuft immer noch, allerdings nur max. 4 Usern. Also im Prinzip besteht mit Approach da kein Problem, von dem ich wüsste.

Dein beschriebenes Problem kann meiner Ansicht nach nur an der Netzwerkkonfiguration liegen. Da es ja scheinbar klappt, wenn auch extrem langsam, würde ich mal auf das Routing tippen.

Welchen Server verwendet Ihr denn?
Klappen andere Programme, wenn Du auf den Server zugreifst? (Excel, Word oder ähnliches)
Hast Du es mal mit einem Netzwerklaufwerk probiert?

Gruß

Cornelius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    smartsuitefaq.martinholz.de Foren-Übersicht -> Approach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP